Deutschsprachiges RPG-Forum | Szenentrennung | gezeichnete Avatare | Mindestpostlänge 200 Wörter
Slice of Life, mit Crime & Fantasy | selbst kreierbare Spezien & Organisationen/Gangs
FSK18
Neuste Beiträge
» Listen
Sa Dez 14, 2019 4:00 pmAdmin
» Steckbriefvorlage
Sa Dez 14, 2019 12:44 amAdmin
» Spezien & Fähigkeiten
Mi Dez 11, 2019 1:07 amAdmin
» Das System
Mi Dez 11, 2019 1:06 amAdmin
» Welt
Mi Dez 11, 2019 1:06 amAdmin
» Storyline
Mi Dez 11, 2019 1:05 amAdmin
» Aufnahmestopps & Sperrungen
Mi Dez 11, 2019 1:02 amAdmin
» Reservierungen
Mi Dez 11, 2019 1:01 amAdmin
» Erlaubnisliste um Gesuche extern zu posten
Mi Dez 11, 2019 12:59 amAdmin

BeitragThema: Regelwerk
Regelwerk EmptyMi Dez 11, 2019 12:49 am
Allgemeines

» - Bei unserem Forum handelt es sich um ein RPG-Forum, wo man zusammen mit anderen schreibt. Aus diesem Grund erlauben wir keine Plays, wo ein User allein für sich mit einem oder mehreren Charakteren schreibt - oder User, welche einzig und allein untereinander posten. Natürlich kommt man nicht mit jedem zurecht oder kann mit jedem posten, doch wer in einem öffentlichen Forum nur zusammen postet, der kann dies auch unter sich machen.

» - Administratoren und Moderatoren behalten sich das Recht vor, unangemessene Beiträge kommentarlos und ohne Vorwarnung zu löschen, sowie die Regeln jederzeit zu ergänzen.

» - Werbung für andere Foren ist nur im Gästebereich erlaubt - nicht in der Chatbox, in einer PN oder in sonstigen Bereichen. Solltet Ihr Euch in der Chatbox über ein anderes Forum unterhalten wollen, bezüglich Erfahrungen, eigenen Charakteren, etc. (keine Anwerbung oder übel nachreden!), dann fragt ein in der Chatbox aktives Teamitglied, ob dies in Ordnung wäre. Nach dem Gespräch wird die Chatbox gesäubert.

» - Beleidigungen & Diskriminationen sind strengstens untersagt! Hier ist jeder User gleichberechtigt und wird in keinster Weise 'gemobbt', egal, woher er stammt, welche Sprache er spricht, o.Ä. Vergesst nicht, dass hinter jedem User ein Mensch steckt!

» - Falls Ihr Streit mit einem der User habt, solltet Ihr diesen per PN austragen und nicht in der Chatbox oder in den Themen!

» - Das Forum beträgt das FSK 18. User, welche nicht Volljährig sind, werden gelöscht. Schlecht können wir uns hundertprozentig vergewissern, dass alle volljährig sind, daher können wir nur drauf vertrauen, dass dies eingehalten wird. Beachtet mit Euer Anmeldung, falls Ihr minderjährig seid, dass Ihr dem gesamten Forum immense Konsequenzen verursachen könntet! Solltet Ihr dies dennoch provozieren, könnt Ihr davon ausgehen, vom Forum gebannt und Eure IP blockiert zu werden - denn da verstehen wir gar keinen Spaß.


FSK 18

Wichtig! - das FSK des Forums dient hauptsächlich thematisch. Ergo, dass FSK soll kein Freifahrtschein für alles sein - wir wollen hier keine ausführlich geschilderten Szenen und halbe Anleitungen, wie man wen vergewaltigt, umbringt oder Drogen konsumiert und herstellt. Natürlich dürft Ihr einiges genauer beschreiben und nicht nur grob ansetzen oder wo abbrechen müssen, doch von detaillierten Beschreibungen ist abzusehen. Wir wollen hier von niemanden die Psyche zerstören oder Unwohlsein verbreiten.

» - Aufgrund des FSK sind wir bei Interaktionen mit minderjährigen Charakteren vorsichtig. Immerhin möchte keiner von uns Ärger bekommen, da der Jugendschutz sehr wichtig ist. Da jedoch in einigen öffentlichen Werken die Thematik mit minderjährigen Charakteren aufgegriffen wird, ist klar, dass es angeschnitten legitim ist.
Einige Beispiele- im Film "Taxi Driver", wo es eine 13-Jährige Prostituierte gibt
- in der Fernsehserie "American Dad", wo in einer Folge ein 14-Jähriger auf den Strich geht
- im Film "Plötzlich Familie" wird von einigen Kindern geschildert, im Zusammenhang von Missbrauch und Drogenkonsum
Dennoch müssen Charaktere mindestens 14 Jahre alt sein. Beachtet:
» Handlungen, welche ins FSK 18 gehen würden, dürfen mit minderjährigen Charakteren und von denen diese betroffen sind, nicht genauer beschrieben werden, sondern nur angesetzt/angedeutet. Dinge wie küssen und kuscheln ist natürlich drin, doch darüber hinaus nur grob anschneiden.
Beispiel - ,,Eng umschlungen und sich küssend sanken beide rückwärts ins Bett, wo sie anschließend ihre Gefühle zueinander auslebten."
Mehr nicht und dies sollte wohl verständlich genug sein.



Anmeldung

» - Bitte meldet Euch mit dem Namen Eures Charakters an - dabei spielt es keine Rolle, ob es der Vorname, volle Name oder der Ruf/Spitzname ist. Bei vollen Namen bitte Vor- dann Nachname und nicht anders herum.
User mit anderen Namen (Bsp.: Dolli123) werden ohne Vorwarnung gelöscht.

» - Überlegt Euch vorher sehr genau, ob Ihr Euch wirklich registrieren wollt und auch aktiv am RPG teilnehmen könnt! Es bringt Euch und uns nichts, wenn wir Euch nach kurzer Zeit direkt löschen müssen, weil Ihr sofort inaktiv seid. Wir verstehen vollkommen, wenn jemand nicht viel Zeit hat, aber dennoch an einem RPG teilhaben möchte. Sollte dies der Fall sein, gebt uns darüber Bescheid und schaut zumindest alle paar Tage mal ins Forum. (Fügt dies im Steckbrief bei "Regeln gelesen" ein: >time<)

» - Nach der Anmeldung habt Ihr vierzehn Tage Zeit euren Steckbrief zu vervollständigen und zu posten. Gerne dürft Ihr ihn unfertig hochladen und zwischendrin bearbeiten, schreibt dazu bitte in den Titel, dass dieser noch in Arbeit ist. Nach Vervollständigung postet bitte kurz unter dem Steckbrief. Solltet Ihr den Steckbrief nicht innerhalb der Frist fertigstellen können, kontaktiert umgehend ein Teammitglied, damit dies wahrgenommen werden kann und Ihr nicht gelöscht werdet.

» - Es erfolgen in der Regel zwei Bewertungen von verschiedenen Teammitgliedern, bevor Euer Charakter angenommen wird.


Charakter

» - Es sind maximal fünf Charaktere erlaubt. Für jeden Charakter muss ein eigener Account angelegt werden. Für einen Multicharakter benötigt ihr die Erlaubnis eines Admins. Der zweite Charakter darf sofort nach der Vervollständigung des ersten erstellt werden. Alle weiteren werden dann durch Aktivität und einem Mindestzeitraum von einem Monat nach der Annahme gewertet.

» - Solltet Ihr einen Charakter erstellen wollen, welcher eine besondere Beziehung (Verwandschaft, Liebschaft, etc.) zu einem bereits existenten Charakter hegt, fragt dessen Player, ob die Bindung in Ordnung wäre.

» - Avatare und Namen dürfen nicht doppelt vorkommen! Avatare lediglich bei Zwillingen, etc. und Nachnamen bei Verwandschaft.

» - Bei NPCs im Steckbrief, wie Eltern oder Geschwistern, dürfen Namen und Avatare provisorisch zugefügt werden, gelten jedoch nicht offiziell, wodurch richtige Charaktere jene Namen und Avatare verwenden können.

» - Achtet darauf, dass jeder Charakter neben seinen Stärken auch Schwächen besitzt und kein Mensch total gefühl- oder schmerzlos ist. Außerdem ist Euer Wissen nicht gleich das Wissen Eures Charakters, ebenso ist niemand unbesiegbar oder allwissend - haltet Euch an Euren Steckbrief!


Rollenspiel

» - Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung.

» - Es ist Euch erst erlaubt im Playbereich zu posten, wenn Euer Charakter durch das Annahmeverfahren durch und angenommen ist!

» - Die Mindestpostlänge beträgt 200 Wörter (~1000 Zeichen)

» - Schreibt bitte in der ersten (Ich) oder dritten (Er, Sie, Es) Person Singular Präteritum (Vergangenheit). Gesprochenes wird fett oder bunt gekennzeichnet und sollte in "Anführungszeichen" stehen («, » sind ebenfalls möglich).

» - Bitte achtet darauf, Eure Posts verständlich und in einem angemessenen Deutsch zu schreiben. Wenn nicht alles perfekt geschrieben/ausgedrückt ist, ist es natürlich nicht weiter schlimm.

» - Ihr solltet den Beitrag §ures Postingpartners genau durchlesen, um angemessen darauf reagieren zu können. Außerdem dürft Ihr lediglich euren eigenen Charakter spielen und nicht den von einem anderen User.

» - Einen anderen Charakter zu töten oder schwer zu verletzen ist verboten. Habt Ihr dies jedoch mit dem Spieler des betreffenden Charakters besprochen, ist es erlaubt. (>to<)

» - Ihr dürft so viele Szenen erstellen wie ihr wollt, jedoch solltet ihr in allen aktiv posten. Sollte ein User diverse Szenen haben, aber einige massiv vernachlässigen, werden wir Euch drauf ansprechen.

» - Um eine Szene zu starten, eröffnet ein eigenes Thema im Ingame Bereich. Dort postet Ihr den ausgefüllten Szenenstarter, danach könnt Ihr normal Euer Play vollziehen.

» - Bitte haltet Euch an Postreihenfolgen und überspringt keinen einfach. Nicht jeder kann direkt nach einem Tag posten. Wenn Ihr zu lange wartet, scheibt die Person an, welche dran ist, ob Ihr diese überspringen könnt. Bei den Abwesenheiten könnt Ihr nachlesen, ob jemand übersprungen werden will.


Grafiken & Codes

» - Es sind lediglich animierte/gezeichnete Avatare erlaubt. Somit sind auch Fanarts von realen Personen erlaubt. Achtet genau drauf, ob Bilder/Charaktere/Personen streng urheberrechtlich geschützt sind und verwendet werden dürfen! Sollte dies nicht der Fall sein, muss der Avatar ausgetaucht werden, auch, sollte dies erst nach der Annahme bekannt werden.

» - Im Forum herrscht eine Avatarpflicht! Das Bild muss 200 Pixel breit und 300 Pixel hoch sein und muss Euren Charakter zeigen.

» - Eine Signatur ist keine Pflicht. Sollte dennoch Interesse daran bestehen, darf die Grafik maximal 250 Pixel hoch und 600 Pixel breit sein.

» - Es dürfen eigene Codes verwendet werden. Achtet jedoch darauf, dass alle Daten, welche bei den Originalen gefordert werden, auch gegeben sind (beispielsweise alle Punkte beim Steckbrief oder Angaben bei Szenen) und darauf, dass Codes die Forenformatierung nicht stören. Bitte achtet darauf, dass alle Codes sauber codiert und geschlossen sind.

» - Solltet Ihr keine eigenen Grafiken und Codes benutzen, nutzt lediglich welche, die man auch nutzen darf! Wir tolerieren keinerlei Diebstahl und nicht, dass wer Werke als seine eigenen ausgibt. Wenn Ihr etwas verwendet, stellt sicher, ob dies auch zugelassen ist.

» - Achtet bitte darauf, dass Codes und Grafiken gut sichtbar sind und nicht blenden. Zwar ist keiner ein Künstler, aber Augenschäden braucht niemand, weil nichts erkenntlich ist und blendet.


Löschungen & Inakivität

» - Solltet Ihr über einen längeren Zeitraum (ab ~sieben Tagen) abwesend sein, so meldet Euch bitte bei der Abwesenheitsliste ab. Wir verstehen, dass man nicht alle paar Tage posten können und berücksichtigen durchaus das privat Leben, doch können wir auch nicht alles wissen, weshalb eine Abwesenheitsmeldung sehr hilfreich ist.

» - Bei einer vollkommenen Inaktivität von einem Monat werden wir Euch per PN und E-Mail kontaktieren, ob noch Interesse am Forum besteht. Daher gebt bitte bei Euren Accounts eine aktive E-Mail an und nicht nur ungenutzte oder "5-Minuten"-E-Mails. Wenn innerhalb von zwei bis vier Wochen keine Reaktion erfolgt, werden all Eure Accounts gelöscht. (Unser Löschverfahren wird in unseren AGB nochmals detailliert erklärt.)

» - Wer seinen Steckbrief innerhalb von zwei Wochen nicht vervollständigt hat, wird dieser gelöscht. Daher kontaktiert das Team bei Verzögerungen. (>fight<)

» - Neuregistrierte, welche sich drei Tage nach der Anmeldung nicht mehr eingeloggt haben, werden gelöscht.

» - Sollte der Verdacht bestehen, bei einem User handelt es sich um einen Troll bzw. jemanden, der dem Forum schaden möchte, wird dieser kommentarlos gelöscht.


Schlussworte

» - Bitte beachtet, dass wir vom Team auch nur Menschen sind. Wir versuchen Euch so schnell wie möglich zu helfen, Aufgaben zu erledigen und so kompetent wie möglich zu sein. Wir erwarten von niemanden, was wir selbst nicht einhalten könnten - bitte denkt auch so über uns. Jeder User hat mal einen schlechten Tag oder etwas kommt etwas dazwischen, wir würden niemals eine Bewertung o.ä. verschieben, weil wir Euch ärgern wollen. Manchmal geht nicht alles so schnell, wie man es sich wünscht, da wir unsere Entscheidungen auch genaustens besprechen und überdenken müssen. Ebenso weiß keiner vom Team alles, keiner ist allwissend, weshalb wir zu viert sind, um Euch den bestmöglichen Support zu ermöglichen. Sollte also jemand Euch bei einem Problem an ein anderes Teammitglied weiterleiten, dann nicht, um Euch abzuwimmeln, sondern um Euch einen korrekten Support zu bieten.

» - Das Regelwerk ist nicht als abschließend gedacht und kann in Zukunft überarbeitet werden. Bei Regeländerungen werdet Ihr natürlich informiert.
https://shinkatsu.forumieren.de
Admin

Hinweis : Bitte keine privaten Nachrichten an diesen Account senden. Wendet Euch bei Anliegen bitte direkt an ein Teammitglied, meldet Euch im Supportbereich oder schreibt an den Teambriefkasten. Danke schön!
Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.10.19

the godfather


Seite 1 von 1

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Shinkatsu :: the important :: rules & informations-